Häufige Fragen

1. Besteht die Möglichkeit das Gerät zu testen?

Ja! Sie haben nach Erhalt der Ware 4 Wochen Zeit das Gerät zu testen. Falls das Gerät nicht zusagt, senden wir Ihnen einen Retourenschein zu.

 

2. Kann man die VIS-360 direkt an einen Beamer anschließen?

Nein! Die VIS-360 wird per USB-Kabel (dient gleichzeitig auch als Stromversorgung) an den PC angeschlossen. Für den Betrieb ist also immer ein PC oder ein Laptop notwendig sowie ein Ausgabegerät (z.B. Beamer,  Monitor oder Smartboard)

 

 

3. Wie hoch ist die Auflösung der Kamera?

Die Auflösung beträgt 3266x2449 Pixel und somit für alle gängigen Desktop-Anwendungen optimiert. Die Auflösung lässt sich jedoch zu Gunsten der Bildwiederholrate verringern (siehe Punkt 8)

 

4. Erhalten wir einen Mengenrabatt, wenn wir mehrere Geräte kaufen?

 

JA!:

 

VIS-360 129,99€
VIS-360 (ab 10 Stück) 124,99€

VIS-360 (ab 20 Stück) 119,99€
VIS-360 (ab 40 Stück) 114,99€
 

 

5. Ist die Kamera MAC bzw. Apple kompatibel? 

 

Die VIS-360 ist eine USB-WEBCAM mit Standardtreibern. Diese lässt sich prinizpiell mit jeder entsprechenden WebCam App betreiben wie z.B. der "Quick Kamera"
Die Software ist zwar aufs Wesentliche reduziert. Dies vereinfacht jedoch auch die Handhabung gerade für medienunaffine Kollegen.

 

6. Ich komme per Fax nicht durch - haben Sie noch eine andere Faxnummer?

Nein - wir können Ihre Bestellung aber gerne auch telefonisch aufnehmen. Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung per Email. Falls sie das nicht möchten, können Sie uns die Bestellung auch per Email oder per Post zusenden oder über unseren Onlineshop www.sg-versand.de abwickeln.

 

7. Wir sind eine öffentliche Einrichtung und können keine Vorkasse leisten. Ist eine Bestellung auf Rechnung möglich?

JA - Sie erhalten die Lieferung inkl. einer Rechnung, die sie begleichen oder ggf. der Rücksendung beilegen können.

 

 

8. Das Bild ruckelt und flüssige Bewegungen lassen sich somit nicht darstellen. Gibt es einen Trick, der dieses Ruckeln beseitigt?

Ja! Die Bildwiederholrate verhält sich umgekehrt proportional zur Auflösung - also: "je höher die Auflösung - desto niedriger die Bildwiederholrate" (Die USB-Schnittstelle an ihrem PC kann nur eine bestimmte Datenmenge/Sekunde verarbeiten). Im Scan-Modus können sie jedoch die Auflösung absenken und somit die Bildwiederholrate erhöhen (Videotools/Reiter rechte Bildschirmseite)

 

9. Kann ich mit dem Gerät auch eine Texterkennung durchführen.

Ja! Sie legen ihren Text unter die Kamera und erstellen eine Aufnahme (Scannen-Button). Anschließend wechseln sie in den Bild-Modus und drücken auf den OCR-Button. Nach kurzer Wartezeit öffnet sich WORD und stellt den digitalisierten Text dar.

 

10. Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden und möchte es zurückschicken

Bitte teilen Sie uns bitte mit, was Ihnen bei dem Gerät fehlt. Möglicherweise können wir Ihnen eine Alternative anbieten. Ansonsten senden wir Ihnen natürlich einen Rücksendeschein via Email zu.

 

11. Wir haben eine Haushaltssperre und können erst in 3 Monaten bezahlen, ist eine spätere Bezahlung bzw. Rechnungsstellung möglich?

Ja! Wir senden Ihnen jetzt die Geräte zu und Sie erhalten eine Fristverlängerung bei der Bezahlung um bis zu 3 Monate. 

 

 

12. Wir würden gerne mehrere Geräte bestellen und benötigen dafür aber zwei getrennte Rechnungen. Ist dies möglich?

Ja! Gerne teilen wir die Bestellung in zwei oder mehrere Rechnungen auf. Eine kurze Info bei der Bestellung genügt hierfür.

 

13. Der Fuß des Geräts ist sehr klein, steht das Gerät denn stabil?

Ja! Im Fuß des Geräts ist ein Gewicht eingebaut. Der obere Teil des Gerätes ist sehr leicht. Ein stabiler Stand ist daher gewährleistet!

 

 

14. Bei unser Bestellung war kein Garantieschein dabei. Wie lange ist unsere Garantiezeit?

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre. Bei Gewalteinwirkung, muss jedoch geprüft werden, ob es sich um einen Garantiefall handelt.

 

 

15. Ich habe ihren Onlineshop genutzt und das hat mit der Bestellung nicht funktioniert. Kann ich auch telefonisch bestellen.

Ja unter: (07223) 9158558. Halten Sie bitte folgende Daten bereits :

  • Emailadresse
  • Name der Einrichtung
  • Ansprechpartner
  • Straße
  • Postleitzahl
  • Ort

 

16. Wir haben Ferien ist es möglich, dass wir jetzt bestellen, sie aber erst nach den Ferien liefern?

Das ist möglich, lieber wäre es uns jedoch, wenn wir sofort liefern und wir einfach die Rückgabefrist um die Dauer der Ferien verlängern.

 

17. Ich habe vor 2 Wochen bei Ihnen bestellt aber noch nichts erhalten. Wurde meine Bestellung übersehen.

Bitte teilen Sie uns die Postleitzahl und den Namen der Einrichtung mit. Wir werden den Vorgang überprüfen und uns dann telefonisch bei Ihnen melden.

 

18. Wie lange ist das mitgelieferte Kabel?

Das Kabel  hat eine Länge von knapp 2 Metern, kann jedoch mit üblichen USB-Verlängerungkabeln verlängert werden. Diese sind identisch mit den meisten Druckerkabeln und in jedem Elektrofachgeschäft  erhältlich (Wir führen jedoch keine Verlängerungen oder längere USB-Kabel in unserem Sortiment).

 

19. Wir interessieren uns für den VIS-360. Können Sie uns einen Vertreter vorbeischicken, der das Gerät vorführt?

Nein, Das können wir leider nicht - sonst müssten wir ca. 100€ mehr pro Gerät berechnen. Was wir jedoch anbieten ist die unverbindliche Zusendung eines Testgerätes. Es handelt sich um ein Neugerät dem eine Rechnung beiliegt. Diese können Sie begleichen oder ggf. der Rücksendung beilegen. Die intuitive Bedienung der Software macht eine Einweisung durch einen Vertreter ohnehin überflüssig.

 

20. Wie wird der VIS-360 mit Strom versorgt?

Der VIS-360 versorgt sich ausschließlich über das mitgelieferte USB-Kabel. Es ist also kein zusätzliches Stromkabel/Netzteil notwendig.

 

21. Der VIS-360 funktioniert nicht. Was kann ich tun?·      

  • Test des Gerätes mit einem anderen USB-Kabel (normales Druckerkabel)
  • Test des Geräts an einem anderen PC (schließt aus, dass es sich um ein Systemproblem handelt)
  • Software neu aufspielen (evtl. mit aktuellster Software (Punkt 22)
  • Rechner neu starten!

 

 

22. Leider funktioniert die CD nicht bzw. wir haben diese verloren. Können Sie uns Ersatz zusenden/ist die Software Online herunterladbar?

Ja ! Unter folgender Homepage:

 

www.mydrive.ch

Benutzername: kunde@sg-versand

Passwort: sg-versand

 

23. Läuft die Software auch unter LINUX  bzw. UBUNTU (anderes Betriebssystem neben Windows und IOS von Apple)?

Ja-Hier die Anleitung.

(Nur für Client Ubuntu 12.04 LTE getestet:)

1. Webcam-Programm installieren, z.B.  guvcview.

2. Damit  /var/log nicht mit einem Fehler-log vollläuft  folgenden Pakete entfernen: uvcdynctrl und uvcdynctrl-data.

Tipps:
- An USB einstecken - Dokumentenkamera verfügbar
- Die Dokumentenkamera kann dauerhaft am USB eingesteckt bleiben, stört beim Bootvorgang die Laufwerkszuordnung nicht.
- Bilder und Videos aufzeichnen klappt - Ablage im Persönlichen Ordner des users. Achtung: Speicherplatzfresser

 

24. Ist die Kamera mit Smart-Boards kompatibel?

 

Unsere Software lässt sich wie jede andere Software auch über ein Smartboard öffnen und darstellen. Die Smartboard-Hersteller verhindern jedoch eine Integration unserer Kamera in die mitgelieferte Smartboard-Software um so den Verkauf Ihrer deutlich teureren Kameras zu erzwingen.

 

25. Beim Öffnen der Software erhalte ich die Fehlermeldung "connect render filter error cant preview 5"

 

Diese Fehlermeldung kommt in der Regel nur, wenn Sie die Software doppelt geöffnet haben bzw. ein anderes Programm bereits auf die Cam zugreift wie z.B. VLC Player etc. Schließen Sie die entsprechenden Programme.

 

26. Wir kommen mit der Software nicht klar. Gibt es eine passende Alternative?

 

Eine schöne Alternative ist folgende Freeware:

 

http://www.deskshare.com/lang/ge/ip-camera-viewer.aspx

 

Bei der Einrichtung der CAM haben Sie zwei Optionen (IP CAM / WEB CAM). Wählen Sie die WEB-Variante.

 

27. Nach dem Aufspielen des WIN 10 Update 1803 funktioniert die Kamera nicht mehr. Was ist passiert?

 

Das WIN10 Update 1803 berücksichtigt die neue Datenschutzverordnung. In diesem Zusammenhang wird beim Installationsprozess gefragt, ob bestimmte APPS auf die Kamera (insbesondere bei Laptops) zugreifen dürfen. 

 

Damit Apps auf die Kamera zugreifen können, wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen  > Datenschutz > Kamera. Aktivieren Sie dann Zulassen, dass Apps auf Ihre Kamera zugreifen

 

Nachdem Sie den Zugriff auf die Kamera gewährt haben, können Sie unter Auswählen, welche Apps auf Ihre Kamera zugreifen können festlegen, welche Apps Zugriff erhalten.

Weitere Infos:

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/13753/windows-10-can-not-find-or-start-the-camera

 

28. Die Software lässt sich nur als Administrator öffnen. Als normaler User fehlt die Zugriffsberechtigung. Was können wir tun?

 

Deinstallieren Sie zunächst die Software.

 

Laden Sie bitte folgende Software:

 

VIS_Setup2019-03-22.exe

 

aus unserem Downloadcenter herunter:

 

www.mydrive.ch

Benutzername: kunde@sg-versand

Passwort: sg-versand

 

Installieren Sie die Software wie üblich und wählen Sie als Pfad den Ordner:

 

C:/Programme x86          (32BIT)

C:/Programme                (64BIT)

 

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